Zum Anfang

Business-News der Hammer Spielvereinigung

Vorbereitung ohne Hindernisse dank Hammer Solidarität

20130715MohsGmbH

HSC 08 und Mohs GmbH ermöglichen der Hammer SpVg regulären Trainingsbetrieb

732 cm Innenabstand und reichlich Aluminium drum herum machen manchmal nicht nur auf dem Fußballplatz Schwierigkeiten, wenn etwa die Stürmer das Gebilde nicht treffen, sie sind auch außerordentlich schwierig über weite Strecken zu transportieren. Vor genau dieser Aufgabe stand die Hammer SpVg aber zum Trainingsauftakt mit zwei Trainingstoren. Nur dank tatkräftiger Unterstützung der Mohs GmbH aus Hamm ist das Vorhaben dann aber letztlich doch gelungen.

Die vergangene Spielzeit und der lange Winter haben den Rasenplätzen der EVORA Arena arg zugesetzt, so dass die Grünflächen in der Sommerpause besonders intensiv gepflegt werden müssen und auch Zeit zur Erholung brauchen. Ein regulärer Trainingsbetrieb im Vorbereitungsmodus ist auf den Plätzen daher nicht möglich, allenfalls können die Spielflächen an wenigen Tagen in der Woche genutzt werden. Wie schon im vergangenen Sommer ist der Hammer Sportclub 08 der HSV an dieser Stelle wieder hilfreich zur Seite gesprungen und hat den Fußballern der Hammer SpVg den Westfalia-Sportplatz an der Grünstraße für die Trainingseinheiten zur Verfügung gestellt. Allerdings wird der Westfalia-Platz des HSC 08 üblicherweise für Faustball genutzt - Fußballtore sucht man dort vergebens. Die Trainingstore aus der EVORA Arena mussten also dorthin transportiert werden.

Nachdem die Spieler so früh in der Saison leider noch nicht zu einem 4-km-Lauf mit etwas Aluminium-Ballast motiviert werden konnten und auch kein motorisiertes Gefährt mit entsprechenden Ausmaßen zur Verfügung stand, kam zum Glück der Stahlhandel und Schweißfachbetrieb Mohs GmbH aus der Klutestraße 2 in 59063 Hamm ins Spiel. Mit passendem Pritschen-LKW und Frontkran hat der versierte Spezialist die ganze Angelegenheit in kürzester Zeit erledigt und damit sichergestellt, dass Trainer Goran Barjaktarevic auch das Toreschießen trainieren lassen kann.

Die Hammer Spielvereinigung bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung und die Hilfe durch den Hammer Sportclub 08 und die Mohs GmbH!

Oberliga Westfalen

20182019SpieltagBannerPause
Veranstaltung auf Facebook ...
13. Januar 2019 in Hamm:
2. Tischtennis-Bundesliga in der WESTPRESS arena! #gemeinsamfürhamm

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic