Zum Anfang

HSV hat Stürmer Joel Grodowski und Torhüter Ivan Mandusic verpflichtet

20180610MandusicGrodowskiZwei Neuzugänge für den Kader der Saison 2018/2019

In der vergangenen Saison noch in Diensten des englischen Drittligisten Bradford City, verlässt Mittelstürmer Joel Grodowski Hamms Partnerstadt wieder und wird zukünftig für die HSV auf Torejagd gehen. Für die vakante Torhüterposition konnte mit Ivan Mandusic ein Mann mit Erfahrung aus der 2. Liga Bosnien-Herzegowinas verpflichtet werden.

Der 20-jährige, in Selm geborene Joel Grodowski erregte im vergangenen Sommer Aufsehen, als er nach 94 Toren in zwei Spielzeiten bei seinem Heimatverein PSV Bork einen Profivertrag bei Bradford City A.F.C. erhielt. Auch Borussia Dortmund war interessiert, doch dort fiel Grodowski kurz vor Vertragsabschluss wegen eines Rückenleidens durch den Medizincheck. Eben dieses Problem hat Grodowski dann in Bradford lange Zeit außer Gefecht gesetzt, ist aber inzwischen wieder unter Kontrolle und kein Hindernis mehr. Bradfords Angebot zur Vertragsverlängerung nahm der 1,85 m große Stürmer nicht an, da es ihn wieder zu seiner Familie in die Heimat zog. Seine Stärken, zu denen Schnelligkeit und Beidfüßigkeit zählen, will der Stürmer nun im Hammer Osten ausspielen.

Torhüter Ivan Mandusic wird in der kommenden Saison den Konkurrenzkampf mit Jarno Peters aufnehmen und ist dabei mit seiner Erfahrung aus Bosniens 2. Liga gut gerüstet. Der 25-jährige hält sich seit Sommer 2017 beim Dortmunder Kreisligisten NK Zagreb 75 Dortmund fit und will nun bei der Hammer Spielvereinigung wieder höherklassig spielen. Mandusic ist den Hammer Verantwortlichen beim Sichtungstraining Ende Mai nicht nur durch sein Gardemaß von 1,97 m aufgefallen, sondern auch mit seinen ausgeprägten fußballerischen Fähigkeiten.

Oberliga Westfalen

20182019SpieltagBanner18
Veranstaltung auf Facebook ...
13. Januar 2019 in Hamm:
2. Tischtennis-Bundesliga in der WESTPRESS arena! #gemeinsamfürhamm

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic