Zum Anfang

Wiederverpflichtung von David Loheider für die kommende Saison

20190505DavidLoheiderStürmer kehrt im Sommer vom Regionalligisten SC Wiedenbrück zur HSV zurück

45 Spiele und 23 Tore lautet die Bilanz des 28-jährigen Stürmers David Loheider in seinen bisherigen zwei Saisons bei der HSV von 2016 bis 2018. Nun kommt ab Sommer 2019 ligaunabhängig mindestens eine weitere Spielzeit hinzu, in der Loheider den Angriff der Hammer beleben will.

Im Sommer 2018 wechselte der 1,89 m große Stürmer zum aktuell stark abstiegsbedrohten SC Wiedenbrück in die Regionalliga West. Dort brachte es Loheider unter Trainer Björn Mehnert auf 23 Einsätze, kehrt nun aber im Sommer wieder zur HSV zurück.

"Die Hammer Spielvereinigung ist mir in meinen zwei Jahren in Hamm ans Herz gewachsen und ich habe die Saison natürlich genau verfolgt. Da sich der Aufwand in der Regionalliga nur schwer mit den Ansprüchen meiner Familie vereinbaren lässt und dabei leider vieles zu kurz kommt, freue ich mich darauf, zukünftig wieder der HSV helfen zu können", sagt Loheider, der am Sonntag dem wichtigen Heimsieg gegen den SV Schermbeck beiwohnte und fest an den Klassenerhalt der HSV glaubt.

Nächstes Heimspiel

Oberliga Westfalen
Spiel auf fussball.de ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin

Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic