Zum Anfang

Mit Schaum vor dem Mund ins Sechs-Punkte-Spiel

20191017LoheiderHammer SpVg vs. TuS Erndtebrück

An diesem Sonntag geht es für die Jungs von Trainer René Lewejohann erneut zu Hause um den ersten Sieg in der Oberliga-Saison 2019/20. Vier Punkte aus den ersten zehn Spieltagen bedeuten im Moment nur den letzten Tabellenplatz.

Um so wichtiger ist es, den direkten Tabellennachbarn aus Erndtebrück am Sonntag ohne Punkte wieder auf dem Heimweg ins Siegerland schicken zu können. Nicht nur, um die rote Laterne abzugeben, sondern auch, um den Abstand zum Tabellenmittelfeld nicht zu groß werden zu lassen.

Nach dem erneut guten Spiel unserer Mannschaft in Meinerzhagen sieht Trainer Lewejohann das größte Manko weiterhin in der Offensivqualität und der Chancenverwertung. Wie er auch in einem Interview dem RevierSport sagte. „Damit mache ich meinen Jungs ja keinen Vorwurf. Aber gerade gegen Meinerzhagen konnte man es wieder sehen: Wir haben Chancen und drücken auf den Ausgleich und Meinerzhagen schlägt in unserer Drangphase eiskalt zu und macht das 2:0. Das hat dann eben mit Qualität zu tun.“

Abermals gab es Anerkennung vom Gegner, denn das Trainerduo Mutlu Demir und Nuri Sahin waren von der Einstellung der HSV-Spieler durchaus angetan. Aber wieder einmal stand am Ende des Tages nichts Zählbares.

Das soll jetzt in einem „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den TuS aus Erndtebrück korrigiert werden. Auch wenn Trainer Lewejohann keinen Druck aufbauen will, wird darüber natürlich in der Kabine geredet. Aber auch hier lobt er seine Mannschaft im RS-Interview: „Sie haben so eine geile Einstellung, da bekomme ich Gänsehaut, wenn ich darüber rede. Meine Jungs sind Krieger. Nach dem Spiel gegen Meinerzhagen saßen sie in der Kabine und haben gesagt: 'Jetzt erst recht.' Wir werden zeigen, wer der Herr im Haus ist und wer die drei Punkte haben will. Meine Jungs werden mit Schaum vor dem Mund auflaufen!“

Etwas Entspannung gibt es an der Personalfront. Nach Ablauf seiner Gelbsperre wird David Loheider wieder zur Mannschaft stoßen und Sommerneuzugang You Seongsun brennt auf seinen ersten Einsatz für die HSV.

René Lewejohann hofft auf die Unterstützung der Zuschauer auf der Tribüne und den Rängen, um in die nächste Trainingswoche mit einem guten Gefühl und drei Punkten mehr auf der Habenseite starten zu können. db

Nächstes Heimspiel

Oberliga Westfalen
Spiel auf fussball.de ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin

Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic