Zum Anfang

Müller erwartet eine erneute Steigerung

20120809Greco

Hammer SpVg testet heute vor eigenem Publikum gegen den Westfalenligisten SV Holzwickede

HAMM • Neun Tage vor dem Saisonauftakt empfängt Fußball-Oberligist Hammer SpVg am Freitag (18.30 Uhr, Evora Arena) Westfalenligist SV Holzwickede. „Von einer Generalprobe würde ich nicht sprechen, aber wir wollen uns eben in jedem Spiel weiterentwickeln“, sagt HSV-Spielertrainer Lars Müller vor dem Aufeinandertreffen mit dem eine Klasse tiefer antretenden Kontrahenten, der den direkten Durchmarsch von der Bezirks- in die Landesliga geschafft hat.

Im Idealfall, so Müller, „agieren wir gegen Holzwickede gegen den Ball so wie über 70, 75 Minuten gegen den FC Iserlohn“. Dort nämlich kamen die Hammer am Dienstag zu einem 2:1-Erfolg und zeigten deutliche Fortschritte. Luft nach oben hat der Coach dennoch ausgemacht. „Wir hatten mehr gute Aktionen nach vorne, aber wir haben die Chancen noch nicht eiskalt genug verwertet“, betont Müller. Von daher richtet er eine klare Forderung an die Mannschaft: „Ich will sehen, dass wir uns gegenüber Iserlohn noch einmal steigern.“

Personell, so Müller, werde die Mannschaft, die zum Oberliga-Auftakt gegen Roland Beckum aufläuft, ein ähnliches Gesicht haben, wie die Elf, die heute gegen Holzwickede startet – „bis auf drei, vier Positionen“.

Auch gegen Holzwickede, dem neuen Verein der beiden Ex-HSVer Kurtulus Öztürk und Sascha Ernst, muss Müller auf die noch länger verletzten Michael Erzen, Carsten Sichler, Ferhat Cerci und Rouven Meschede verzichten. Hinzu kommt Michael Baum, der sich eine Adduktorenzerrung zugezogen hat und etwa eine Woche ausfallen wird. Auch Robin Giersch wird nach seiner Bänderdehnung noch nicht wieder zum Einsatz kommen. Angreifer Gianluca Greco hat indes seine Grippe überstanden und steht seinem Coach wieder zur Verfügung. cm

Nächstes Heimspiel

Oberliga Westfalen
Spiel auf fussball.de ...

Stadionmagazin

Stadionmagazin

Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic