Zum Anfang

Turniere der Hammer Spielvereinigung

Kein 18. Hammer Hallenmasters

Logo_HHM

Entscheidung nicht leicht gemacht

Nach eingehender Prüfung aller Umstände hat sich die Hammer SpVg mit Bedauern dazu entschlossen, von der Ausrichtung des 18. Hammer Hallenmasters um den Karl-Siebert-Gedächtnispokal im Januar 2014 abzusehen. Neben dem zuletzt eher verhaltenen Zuschauerinteresse an der schon 17 Mal in Folge von der HSV ausgerichteten inoffiziellen Stadtmeisterschaft der heimischen Fußballclubs sind unüberbrückbare Terminüberschneidungen der Hauptgrund für die Absage des Turniers.

Die Handball-Arena steht für den „Budenzauber“ diesmal nicht zur Verfügung, eine Rückkehr in die Sporthalle der Friedensschule war ebenfalls aus terminlichen Gründen nicht möglich und wäre auch bei einer zu erwartenden Teilnehmerzahl von fast 20 Mannschaften allein schon aus logistischen Gründen schwierig zu gestalten.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch müssen Arbeitsaufwand, Zuschauerinteresse und Rahmenbedingungen bei einer Veranstaltung in dieser Größenordnung in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen. Und das ist diesmal leider nicht der Fall“, so HSV-Abteilungsleiter Hartmut Weber. „Da uns das Interesse der Hammer Vereine am Masters aber sehr wohl bewusst ist, behalten wir uns eine Neuauflage in der Winterpause 2014/2015 ausdrücklich vor. Wir werden das zu gegebener Zeit prüfen und bis dahin Ideen sammeln, um die Attraktivität zu erhöhen.“

Hallen-Kreismeisterschaften im Frauenfußball

Am 31. Januar und 1. Februar 2014 richtet die Hammer SpVg die Hallen-Kreismeisterschaften im Frauenfußball aus. Alle 17 Mannschaften, von der Landes- bis zur Kreisliga aus dem Fußballkreis Unna/Hamm, ermitteln in Vor- und Hauptrunde den Titelträger 2014. Gespielt wird in der Sporthalle der Konrad-Adenauer-Schule. Die Hammer SpVg gewann das Turnier im Januar dieses Jahres und darf als Titelverteidiger die Kreismeisterschaften in 2014 ausrichten. ug

Oberliga Westfalen

20182019SpieltagBanner18
Veranstaltung auf Facebook ...
13. Januar 2019 in Hamm:
2. Tischtennis-Bundesliga in der WESTPRESS arena! #gemeinsamfürhamm

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic