Zum Anfang

Die Hammer Spielvereinigung 03/04 e.V.

Chiquinho wird Sportlicher Leiter der HSV

HSV PM 17 1718Herzlich Willkommen bei der Hammer Spielvereinigung, Chiquinho!

Die Hammer Spielvereinigung nutzt abermals das große Netzwerk ihres Hauptsponsors, der 24nexx International GmbH, und besetzt die Position des Sportlichen Leiters ab dem 1. Mai 2018 mit einer international bekannten Fußballgröße.

Alexandre da Silva, in Fußballkreisen besser bekannt als Chiquinho, wurde 1997 als 23-Jähriger zunächst von Ottmar Hitzfeld zum BVB geholt und wechselte dann bald zu Borussia Mönchengladbach, wo er in den drei folgenden Jahren zum Publikumsliebling avancierte. Bis zu seinem Karriereende als Profifußballer im Jahr 2013 folgten weitere Stationen u. a. bei RW Oberhausen, LR Ahlen sowie den österreichischen Bundesligisten SK Austria Kärnten und SC Superfund Pasching. Trotz seiner erfolgreichen Tätigkeit bei der 24nexx International GmbH ist der Fußball aus Chiquinhos Leben aber nicht wegzudenken. Als Trainer blickt der inzwischen 44-jährige da Silva auf Erfahrungen bis in die Oberliga zurück. Als fester Bestandteil Borussia Mönchengladbachs Traditionsmannschaft, der Weisweiler Elf, tritt er selbst auch noch gern gegen den Ball, sofern es seine Zeit erlaubt.

Seine jahrelange Erfahrung im Profifußball und sein großes Netzwerk wird Chiquinho jetzt als Sportlicher Leiter der Hammer Spielvereinigung einsetzen. Gemeinsam mit Trainer Sven Hozjak und seinem Trainerstab wird Chiquinho alles daran setzen, den noch möglichen Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen. Eine große Rolle wird dabei nicht nur die Oberliga-Mannschaft spielen, sondern auch die Schnittstelle zwischen der U 21 und den Juniorenfußballern der HSV aus dem Leistungsbereich. pm

Stadionmagazin

Stadionmagazin


Hauptsponsor

24nexx

Premium Partner

premium

Business Partner

business

Classic Partner

classic