E-Junioren sind Meister!

Westfalia Wethmar U10 - Hammer SpVg U11 0:9 / Hammer SpVg U11 - Hammer SC U11 16:0
Artikel vom 16. Mai 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
3 Spiele in 4 Tagen standen für unsere U11 auf dem Programm. Nach dem beachtilichen 8:1 Erfolg im Kreispokal- Halbfinale ging es am Freitag zur U10 des TuS Westfalia Wethmar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten dominierte unsere E-Jugend das Spiel und konnte zur Pause noch mit 5:0 in Führung gehen. Zur zweiten Halbzeit selbiges Spiel. Zu Beginn leichte Unsicherheiten, aber zum Ende steht ein ungefährdeter 9:0 Sieg.
Am nächsten Tag ging es direkt weiter mit dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den Hammer SC. Durch einen Sieg konnte man durch den gewonnenen direkten Vergleich mit VfL Mark sicher Meister werden. Das Spiel verlagerte sich schnell in die Hälfte vom HSC. Immer wieder gut herausgespielte Angriffe wurden teils sehenswert verwertet. Demnach stand es zur Pause schon 8:0. In der zweiten Hälfte knüpften die Spieler der Hammer SpVg an ihrer Leistung aus der ersten Halbzeit an und konnten das Endergebnis auf 16:0 hochschrauben. Früh war im Spiel sicher, dass man sich die Meisterschaft sichern konnte, spätestens als die Meldung reinkam, dass der VfL Mark sein Spiel gegen den Verfolger VfK Nordbögge nicht gewinnen konnte.
Am Ende steht für die U11 die Meisterschaft mit lediglich einem verloreren Spiel und einer beachtlichen Tordifferenz von 128:22.
Weiter geht es am 16.06 zum Kreispokalfinale nach Kaiserau, in welchem man auf Westfalia Rhynern trifft.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Kreispokalfinale! mk