Testspielerfolg und 2. Platz in Bokel!

Artikel vom 6. August 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Unsere U12 der Hammer SpVg war am vergangen Mittwoch zu einem Testspiel zur D-Jugend vom SuS Ennigerloh angereist. Bei sehr hohen Temperaturen kristallisierte sich schnell heraus, dass sich die U12 viel vorgenommen hat und das Spielgeschehen bestimmt. Nach einigen Sehenswerten Angriffen erspielte sich die Hammer SpVg eine 6:2 Führung. In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft ihre Führung auf 14:2 aus, sodass am Ende ein deutlicher aber auch in der Höhe verdienter Testspielsieg da steht.
Am Samstag erwartete die Mannschaft ein stark besetztes Turnier in Bokel. In einer Gruppenphase mit SG Bokel, FC Iserlohn, Hombrucher SV, FC Gütersloh und DSC Arminia Bielefeld konnte sich das Team einen starken 2. Platz in der Gruppe erkämpfen. Im Viertelfinale ging es dann gegen den Wuppertaler SV. Gegen eine sehr spielstarke Mannschaft konnte man schon nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend wurde die Hintermannschaft der HSV in die Defensive gedrängt aber die ganze Mannschaft verteidigte Leidenschaftlich und zog somit in das Halbfinale ein.
Im Halbfinale wartete dann erneut die U12 vom DSC Arminia Bielefeld. Nach der 3:0 Niederlage in der Gruppenphase wollte man Wiedergutmachung betreiben. Das Team um Trainer Klink war von Beginn an wach und aggressive in den Zweikämpfen und biet dem Nachwuchsleistungszentrum aus Bielefeld ordentlich Paroli. Kurz vor Abpfiff war es ein eroberte Ball kurz vor dem gegnerischen Tor den Delano Jebabli zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer einschieben konnte.
Im Finale erwartete uns der Nachwuchs des Regionalligisten SC Preußen Münster. Auch dieses Spiel war von hoher Intensität geprägt und Endete nach der regulären Spielzeit mit 0:0. Im 9-Meter schießen zog man gegen den verdienten Turniersieger Preußen Münster letztendlich den kürzeren.
Wir gratulieren dem gesamten Team zu dem tollen Erfolg!