C III-Junioren klassisch ausgekontert

SuS Kaiserau II - Hammer SpVg III (3:1)
Artikel vom 3. September 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft unter dem Trainergespann Robin Berghaus und Justin Hermeier. Mit einem Auswärtssieg wäre die Qualifikation zur Kreisliga A bereits am dritten Spieltag der Qualifikationsrunde zur Kreisliga B unter Dach und Fach gewesen. Diesen Druck merkte man dem Team um Mannschaftskapitän Theo Gosewinkel an. Die erste Spielhälfte fand praktisch ausschließlich im Mittelfeld statt. Die HSV agierte zu überhastet. Beide Mannschaften konnten zwar gelegentlich Konternchancen keieren, diese waren jedoch für die Abwehrreihen schnell zu entschärfen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der Gast aus Hamm mehr Spielanteile und tauchte auch mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Kaiserau setzte von nun an auf schnelle Konter. Einen eben solchen nutzten die Haussherren in der 40. Minute zum Führungstreffer. Nach diesem Weckruf verstärkte die HSV die Angriffsbemühungen, lief aber dadurch immer wieder in gefährliche Konter. Mitten in der Drangperiode setzte der SuS Kaiserau einen Doppelschlag zum vorentscheidenden 3:0 (62. und 65. Spielminute). Jemin Spahic konnte zwar kurz vor Spielende noch verkürzen, für eine Wende war es jedoch zu spät.
Am Ende des Tages bleibt festzuhalten, dass das Etappenziel 1, Qualifikation zur Kreisliga B, bereits zwei Spieltage vor Ende der Spielrunde erreicht ist. Für einen Startplatz in der Kreisliga A bedarf es nun fremde Schützenhilfe. Am nächsten Wochenende stellt sich die SG Bockum-Hövel II im Hammer Osten vor. Anstoß ist am Samstag, 10.09.2022 um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions. rb