Auch im ersten Saisonheimspiel starke Vorstellung

HSV-Mädels überzeugen erneut

Artikel vom 6. November 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Zum ersten Heimspiel der Saison am 8.(!) Spieltag der Liga gegen den Kamener SC entwickelte sich von der ersten Minute an ein Duell der HSV-Offensive gegen eine bärenstarke Torhüterin im Kamener "Kasten". Angriff auf Angriff rollte auf das Kamener Tor - mit zum Teil richtig guten Abschlüssen. Aber da stand eine Torhüterin, die einfach alles hielt einschließlich zweier Abschlüsse, die eigentlich nicht zu halten waren.

    Defensiv wieder richtig gut aufgestellt und erneut ohne Gegentor konnten die Roten den Gegner meistens weit vor dem eigenen Tor stellen und mit viel Tempo und guten Kombinationen die gegnerische Abwehr und Torhüterin beschäftigen.

    Am Ende fehlte immer der berühmte Zentimeter und die Hammer Mädels mussten mit nur einem Punkt leben. Enttäuschend ist da aber nur das Ergebnis - spielerisch haben die Gastgeber einrichtig starkes Match gespielt.

    Aber auch Kamen war in so einem Spiel jederzeit in der Lage, offensiv etwas zu bewegen. So, dass gerade solche Spiele auch nach hinten los gehen können.

    Erfreulich, dass das Spiel jederzeit von beiden Teams auf und neben dem Platz fair geführt wurde.

    Kader: Lena (TW), Mia B., Anni, Alema, Larissa, Zofia, Almina, Alina K., Jwana (C), Sudenaz, Elif, Miriam, Ana, Imran

    Echte Hammer