Trainingsfleiss wird belohnt!

1:0 Erfolg in Bork für die B-Mädchen
Artikel vom 10. Dezember 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
11 Uhr samstags ist für die B-Juniorinnen eigentlich eine ungewohnte Anstoßzeit. Erstmals ohne Trainer, der arbeiten musste. Und dann bei einem sympathischen, aber auch sehr starken Gegner in Bork. Viel sprach nicht für die HSV-Mädels.
In Bork zeigte sich erneut, dass hier eine richtige Mannschaft der HSV auf dem Platz steht, in der alle "wollen". Unterstützt wurden die HSV-Mädels wieder von Spielerinnen und Eltern der letztjährigen B-Juniorinnen und ihren eigenen Eltern.
In Hälfte Eins eine überlegene HSV-Mannschaft. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann eine deutlich körperbetonter spielende, aber immer faire Mannschaft aus Bork. Und Alema, die mit einem Geniestreich nach ausgeführter kurzer Ecke alle mit dem 1:0 überraschte.
Fairerweise müssen die HSVerinnen einräumen, dass das Spiel auch 1:1 hätte ausgehen können. Eine Spielerin aus Bork setzte sich kurz vor Ende der Partie durch und traf die Unterkante der Latte. Selbst die "Torschützin" war sich nicht sicher, ob der Ball vor oder hinter der Torlinie aufgekommen war. Sie setzte nach und traf dann die HSV-Torhüterin Lena ziemlich unsanft, aber auch unabsichtlich. Der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul. Vielleicht war diese Entscheidung "das Glück der Tüchtigen".