Woche der Wahrheit für die U13

Artikel vom 23. Mai 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Für die U13-Junioren der Hammer SpVg war es die Woche der Wahrheit. Es ging am Donnerstag beim JFV LZ Neheim-Hüsten um den dritten Platz. Für beide Mannschaften hieß es, wer das Spiel gewinnt sichert sich mindestens den dritten Tabellenplatz. Das Spiel begann mit besseren Chancen auf der Seite der Gastgeber. Die HSVer hatten in der ersten Halbzeit mit körperlich starken Gegner zu tun und auch ihre Probleme. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte bis die ersten Chancen erzielt wurden. In der 22. Minute war es dann soweit, nach einem Abschlag des Gegners gewann Niklas Fischer den entscheidenden Zweikampf im Zentrum und bediente Desmond Fuh zum Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie, dadurch wurde es ein hart umkämpftes Spiel. Es dauerte bis zur 57. Minute eher Marlon Mönning den viel umjubelten zweiten Treffer erzielen konnte. Kurze Zeit später hat Gabriel Probst einen gut herausgespielten Konter zum 3:0 Endstand genutzt. Mit diesem Sieg haben sich die HSVer den dritten Tabellenplatz gesichert.

    Bereits zwei Tage später ging es zur SpVg Beckum. Das Hinspiel ging leider 2:1 für die jetzigen Gastgeber aus, es war die Schmerzhafteste Niederlage in der Hinrunde, die HSVer haben sich viel vorgenommen fürs Rückspiel. Die besseren Torchancen waren klar bei Beckum, man hätte sich über einen Rückstand zur Halbzeit nicht beschweren dürfen. In der Halbzeit wurden die passenden Fehler angesprochen und deutlich besser in der zweiten Halbzeit umgesetzt. Bereits wenige Minuten nach wieder Anpfiff kamen gute Torchancen der HSVer, leider fiel das Tor noch nicht. In den Schlussminuten konnte der Ball in der eigenen Hälfte erobert werden und ins letzte Drittel auf Liam Westbrock gespielt werden, der am Torpfosten scheitere, Marlon Mönning gedankenschnell war den Abpraller das 1:0 erzielte(54.). Nur zwei Minuten später bekam Yusuf Ergin die Möglichkeit seinen Zauberfuß zu zeigen, ein Freistoß aus sehr guter zentraler Position wurde oben links in den Winkel verwandelt und war der Endstand der Partie.

    Durch die beiden Siege konnte man sich nun in gute Position auf den zweiten Tabellenplatz bringen, ein Sieg im letzten Meisterschaftsspiel gegen den SuS Kaiserau könnte dies ermöglichen. dh

    Echte Hammer