Lehrreiches Wochenende für die U12!

Lehrreiches Wochenende nach einem 2:7 bei Arminia Bielefeld und einem 4:1 gegen Sprockhövel!

Artikel vom 31. Juli 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am vergangenen Wochenende stand für die U12 der Hammer SpVg ein straffes Programm auf dem Plan. Am Samstag reiste man zu einem Testspiel über 4*20 Minuten nach Arminia Bielefeld und am Sonntag stand eine Trainingseinheit plus ein Testspiel über 3*30 Minuten gegen TSG Sprockhövel U12 an. 

    Mit viel Vorfreude und auch mit ein bisschen Nervosität im Gepäck reiste man am Samstag zur U12 von Arminia Bielefeld. In den ersten Minuten der Begegnung merkte man beiden Mannschaften an, dass sie noch nicht viele Begegnungen auf dem neuen 9er Feld gespielt haben und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Ballstafetten auf beiden Seiten. "Ich war sehr positiv überrascht von den ersten Minuten. Wir konnten zu Beginn gut mithalten und hatten auch gute Passtafetten in unserem Spiel", berichtet Trainer Klink. 

    Im Verlaufe des Spiels fand die Mannschaft vom DSC deutlich besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. "Wir haben über das ganze Spiel versucht attraktiven und zielstrebigen Fußball zu spielen." Dass man sich gegen ein NLZ im selbigen Jahrgang einfache Fehler im Aufbauspiel nicht erlauben durfte wurde der Mannschaft auch hier bewusst. 

    Trotzdem zeigt sich Trainer Klink nach dem Spiel positiv. "Ich verliere lieber in einem NLZ mit ein paar Toren Unterschied mehr und versuche spielerische Lösungen zu finden, als dass wir uns ab Minute 1 nur auf das verteidigen konzentrieren." 

    Am Ende der 80 Minuten stand für unsere U12 eine 7:2 Niederlage. 


    Am nächsten Tag traf sich die Mannschaft schon um 10:45 Uhr für die nächste Trainingseinheit. Nach einer anderthalb stündigen Trainingseinheit und einem gemeinsamen Mittagessen ging es in die Vorbereitung auf das nächste Testspiel gegen TSG Sprockhövel U12. 

    "Wir wollten auch dieses Testspiel nutzen weiter das 9er Feld kennen zu lernen und in unserem Spiel mit und gegen den Ball einen weiteren Schritt nach vorne zu machen." Von Beginn an schien die Mannschaft sehr wach und fokussiert, sodass man mit einer 4:0 führung in die erste Pause gehen konnte. Die TSG aus Sprockhövel erwischte den deutlich besseren Start in das zweite Drittel und konnte dort auf 4:1 verkürzen. Es entwickelte sich über Phasen ein offener Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Nach 90 Minuten und einem sehr intensiven Wochenende stand für die U12 ein 5:3 Sieg. 

    "Ich bin sehr zufrieden mit dem Wochenende. Wir konnten unseren Spielern viel Spielzeit geben und sind auch als Team wieder näher zusammen gekommen. Das macht Lust auf mehr!", resümiert Trainer Moritz Klink das Wochenende.

    Weiter geht es am Mittwoch mit einem Testspiel bei SuS Ennigerloh und mit zwei Turnieren am Wochenende! 

    Echte Hammer