HSV-U23: U23 startet in das neue Fußballjahr

Vorbereitung auf die Restrunde beginnt am Samstag

Artikel vom 3. Januar 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nach Abschluss des letzten Spieltags im vergangenen Jahr am 1. Dezember und einer beinahe fünfwöchigen fußballfreien Zeit, startet die Vorbereitung der HSV-U23 am kommenden Samstag mit der Teilnahme am Hallenturnier der SG Bockum-Hövel. In der Sachsenhalle warten in der Vorrunde ab 15.15 Uhr der SV Welver, Eintracht Ickern und eine Auswahl des Gastgebers. In der nächsten Woche beginnt dann die eigentliche Trainingsarbeit. Das erste Testspiel steht am 12. Januar auf dem Programm, auswärts bei der Reserve des TuS Germania Lohauserholz (12.30 Uhr, Am Hahnenbach).

    Die weiteren Gegner:

    Sonntag, 19. Januar, 13.00 Uhr: U23 – GS Cappenberg

    Sonntag, 26. Januar, 15.00 Uhr: U23 – HSV-U18

    Sonntag, 2. Februar, 15.00 Uhr: U23 – SV Bausenhagen

    Sonntag, 9. Februar, 15.00 Uhr: U23 – SV SW Frömern

    Die Mannschaft von HSV-Trainer Kevin Gartlieb will sich gezielt auf die Meisterschaft vorbereiten, um möglichst schnell aus der unteren Tabellenregion zu kommen. Das erste Pflichtspiel am 16. Februar ist bereits von großer Bedeutung. Um 15.00 Uhr treffen die HSVer im Selbachpark auf den 1. FC Pelkum, ein Mitkonkurrent um den Klassenerhalt.

    Obwohl die Hinrunde nicht den Erwartungen der HSV-Verantwortlichen entsprach, geht man rund um das Betten-Kutz-Stadion optimistisch in das neue Fußballjahr. Einige zuletzt fehlende Akteure sind wieder an Bord und die Mannschaft verfügt über das Potential, in der Liga zu bestehen. ur

    Echte Hammer