Punkt beim Tabellendritten

TuS Wickede/Ruhr - Hammer SpVg 1:1

Artikel vom 5. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Guter Matchplan sichert Remis in Wickede

    Verletzungen, Schule, Seminar und Kirche - so geht es dann ohne Bank zum starken Gegner nach Wickede.

    Aber die Hammer Mädels hatten sich einen guten Matchplan zurecht gelegt der bis 4 Minuten vor Spielende beinahe sogar einen Dreier gebracht hätte, aber am Ende einen so nicht geglaubten Punk sicherte. Von drei auf vier in der Abwehr umgestellt, die 10 auf die 6, zwei „Marathonmädels“ im Mittelfeld und vorne hilft ein bissl das Glück. Und dann wachsen die Hammer Mädels in jeder Beziehung über sich hinaus und erkämpfen sich mit einer tollen Teamleistung ein schönes Erfolgserlebnis.

    Angeführt vom Capitano Jwana, die das Spiel und das Team heute tief in der eigenen Hälfte organisierte, konnten die Hammer Mädels immer wieder gute offensive Situationen schaffen, von denen Zeynep nach unglücklicher Abwehrsituation von Wickede eine zur Führung nutzen konnte.

    In Halbzeit zwei dann kämpferisch sehr starke HSV-Mädels, die dank einer starken Abwehr um Elif herum und einer Torhüterin, die alles was dann doch mal durchkommt lange sicher halten kann.

    In der 80. Spielminute dann aber der doch sicherlich nicht unverdiente Ausgleich. Glücklich sicher ob der Spielminute, aber auch aufgrund der Tatsache, dass Jwana 10 Minuten zuvor noch an des Gegners Latte gescheitert war, was einer Vorentscheidung gleichgekommen wäre. Aber Wickede hatte nie aufgegeben, zahlreiche Chancen im Spiel gehabt und konnte so durch ein allerdings auch sehr schönes Tor – satt aus knapp 20 Metern unters Dach – einen Punkt in Wickede behalten.

    Glückwunsch an die Hammer Mädels zu dieser super Team Leistung und Danke nach Wickede für die gewohnt freundschaftliche Atmosphäre. Wir wünschen euch eine gute Restsaison und auf ein Neues in der kommenden Saison.

    Kader: Lena (TW), Ana, Seyma, Elf, Mia, Jwana (C), Alessia, Islem, Zeynep (1)

    Echte Hammer