Deutscher Meister

HSV-Kooperationspartner wieder erfolgreich
Artikel vom 14. Mai 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Inklusion im Tanz feiert Erfolge:
Tänzer der Tanzschule Güth aus Hamm brillieren beim "Dance to the World Festival" in Emsdetten Beim diesjährigen "Dance to the World Festival 2025" in Emsdetten stand die Inklusion im Tanz besonders im Mittelpunkt.
Die nach Emsdetten angereisten Teilnehmer zeigten beeindruckende Leistungen, wobei insbesondere die Tänzer der Tanzschule Güth aus Hamm herausragende Erfolge feierten und die Bedeutung von Teilhabe im Sport und in der Kunst unterstrichen. Besonders erfolgreich zeigte sich Justin Gehde von der Tanzschule Güth. Er stellte sein Talent in gleich zwei Solo-Disziplinen unter Beweis und sicherte sich dabei mehrere Spitzenplätze. In der Inklusions-Meisterschaft HipHop Solo Erwachsene begeisterte Justin Gehde mit einer energiegeladenen Performance, die ihm den Titel des Deutschen Meisters einbrachte.
Kurz darauf überzeugte er erneut in der Kategorie Solo Inklusion Breakdance und wurde auch hier mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Einen weiteren Höhepunkt setzte die beiden amtierenden Weltmeister Justin Gehde und Jeannine Güth im Duo Erwachsene Hip Hop Inklusion. Ihre perfekt abgestimmte Choreografie und ihre sichtbare Freude am Tanzen wurden in diesem Jahr mit dem Titel des Deutschen Vizemeisters belohnt.
Die beiden erfolgreichen Tänzer sind seit vielen Jahren fest in der Tanzschule Güth in Hamm verankert. Jeannine Güth engagiert sich dort unter anderem maßgeblich auch als Trainerin für Hip Hop Inklusion und ist seit Jahresbeginn Teil einer wichtigen Kooperation in Hamm. Gemeinsam mit der Hammer SpVg und Sandy Thöne vom freien Jugendhilfeträger sb.i-klusion gGmbH bietet das Programm jungen Tänzern aller Fähigkeiten ausgezeichnete Möglichkeiten, sich kreativ auszudrücken, Selbstvertrauen aufzubauen und Teamgeist zu fördern – alles in einer unterstützenden und wertschätzenden Umgebung.
Die beeindruckenden Leistungen von Justin Gehde und Jeannine Güth beim "Dance to the World Festival" in Emsdetten sind erneut ein leuchtendes Beispiel für gelungene Inklusion und zeigen eindrücklich, wie Tanz Menschen unabhängig von ihren Fähigkeiten zusammenbringen und begeistern kann. Die Tanzschule Güth in Hamm freut sich an den beiden Unterrichtsstandorten im Bewegungsraum des Maximare und der Gaststätte Sportcasino stets über Zulauf in allen Tanzbereichen. Interessierte finden weitere Informationen unter: www.tanzschulegueth. de.